Chemie – Ressourcen

(so jetzt noch schnell vor dem Schlafengehen):

Magic Andy (Andreas Korn-Müller) tourt durch Deutschland und zeigt seine Künste in seiner Zaubershow. In seinem Buch zeigt er viele Experimente für Kinder und erklärt diese auch schön. Ein Muss für zukünftige Sprengmeister.

Produkt-Information

Dmitri Mendelejew kennt eigentlich niemand. Und dennoch kennt ihn jeder. Er war der Erfinder des Periodensystems – das ist die große Tafel, die völlig sinnfrei in jedem Chemie-Saal steht und ohne die die Schule keine Zulassung bekommt.

Doch war Dmitri niemand, der einfach mal so alle Elemente auf ein Blatt schrieb. Nein im Gegenteil, manche Elemente waren noch nicht entdeckt und Dmitri konnte aufgrund seines Genie-Streiches ihre chemischen Eigenschaften voraussagen. Die Tafel hat Sinn und wer über Chemie und diesen Mann mehr erfahren will, sollte sich dieses Buch zu Gemüte führen:

Produkt-Information

Auf gut Glück empfehle ich auch noch die Macchiato-Version von Chemie (beim nächsten Bibliotheks-Besuch werde ich sie kritisch beäugen) – bis dahin hoffe ich, dass mich die Macchiato-Reihe nicht enttäuscht – der Amazon-Blick-Ins-Buch sieht aber schon mal gut aus.

Produkt-Information

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: